UK Roadtrip 2013 // Tag 4 // Paris – London

Heute stand das nächste Ziel auf dem Plan: LONDON! 🙂

IMG_2961_bNach über 3 Jahren war ich endlich zurück 🙂 Allerdings kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sicher sagen, ob ich es auch ganz schaffen werde. Denn momentan Sitze ich gerade in meinem Auto im Autozug im Eurotunnel und es ist mittlerweile dunkel. Nicht, dass es mir zu spät wäre, weiterzufahren aber ich hätte gerne erst ein bisschen Übung bei Tag im Linksverkehr gesammelt, bevor ich mich in die große Stadt wage 😉

*Update: Inzwischen bin ich aus dem Tunnel raus. Eine echt tolle Erfahrung. Und es geht verdammt schnell. Keine 30 Minuten und man ist unter dem Ärmelkanal durch und auf der Insel. Und an den Linksverkehr habe ich mich erstaunlich schnell gewöhnt. Wobei ich auch hierbei natürlich wieder froh um mein Navi bin. Da das so gut funktioniert hat im Straßenverkehr habe ich mich dann doch entschlossen, nach London durchzufahren. Ging auf Grund eines Staus  und Schneesturms (das Englische Wetter hat wohl auch einigen Engländern zugesetzt 🙂 ) hat es dann doch 2 Stunden gedauert.

13170_10151506413762650_1731600416_n

Aber dann war ich wieder in gewohnter Umgebung. Und zwar im Astor Victoria Youth Hostel, in dem ich auch schon 2009 war. Super günstige Übernachtung, kostenloses und schnelles Internet und super zentral in London gelegen. Nur mit dem Parken ist es so ein Problem in London. Dafür ist die Stadt im Verhältnis zu seinen Einwohnern (über 8Mio.) quasi Autofrei. Da man auch noch alle 4 Stunden – beginnend morgens um 08:30Uhr – die Parkzeit verlängern muss, ist es aber ganz angenehm, dass das nach einmaliger Registrierung via Smartphone funktioniert. Morgens also den Wecker gestellt, Parkzeit aufgeladen und weitergeschlafen 🙂

Das war also mein erster Tag auf der Insel und hier beginnt quasi mein eigentlicher Roadtrip 🙂 Viel Spaß im weiteren Geschehen 🙂

 

 

Musik übertönt leider meine Stimme aber Youtube lässt mich leider nicht anders 🙁 Sorry!

Autozug, Eurotunnel, France, Frankreich, Linksverkehr, London, UK, United Kingdom, Vereinigtes Königreich
Vorheriger Beitrag
UK Roadtrip 2013 // Tag 3 // Paris
Nächster Beitrag
UK Roadtrip 2013 // Tag 5 // Lazy day in London

Related Posts

Kommentar verfassen

keyboard_arrow_up