über mich

Hi ich bin Jens und ich baue aktuell einen Ford Transit 2019 in den Maßen L4H3 zu einem DIY Camper Van aus. Der Wunsch eines Van-Ausbaus kam erstmals nach meinem Auslandssemester in Neuseeland auf. Zwar bin ich auch davor schon gerne gereist und meist auch mit dem Auto auf Roadtrips. Allerdings habe ich dort auch erstmals das Wandern und damit auch die Natur so wirklich für mich entdeckt. Da das Budget während des Studiums bekanntermaßen meist nicht so üppig ausfällt, musste der Wunsch allerdings vorerst warten.

Inzwischen berufstätig, hat es sich in der Pandemie angeboten eine unabhängige Möglichkeit der Unterkunft und Fortbewegung in einem zu haben. Und da ich sowieso immer wieder gerne DIY-Projekte umgesetzt habe, lag es nahe, dass ich den Traum aus dem Studium wieder aufleben lassen würde. Den Ausbaufortschritt meines Campers könnt ihr auf meinem YouTube-Kanal smartVanture verfolgen.

Neben meiner Leidenschaft für DIY liebe ich es natürlich zu reisen, bin am liebsten unter Freunden bei Film-oder Spieleabenden und bin begeisterter Hobby-Fotograf.

skills

Soft Skills

Fotografie89%
89%
Deutsch100%
100%
Englisch90%
90%
UI Design70%
70%
Konzeptionierung80%
80%

Software Skills

Photoshop80%
80%
Lightroom100%
100%
WordPress80%
80%
After Effects40%
40%
Premiere Pro60%
60%

vitae

2013 - 2016

Online Medien Bachelor (B. Sc.) @ Hochschule Furtwangen

2010 - 2012

Ausbildung zum Mediengestalter in Digital & Print (Konzeption und Visualisierung @ hrp Dialog

1999 - 2009

Gymnasium am Hoptbühl

1996 - 1999

Grundschule

1989

Geburt

Referenzen

keyboard_arrow_up